Aus der Gemeinderatssitzung vom 26.09.2024

1.       Neubau eines Interimsbau für die Grundschule
Die Gemeinde Kissing arbeitet intensiv an der Planung und Umsetzung für die neue Grundschule. Aufgrund von steigenden Schülerzahlen und dem Hochwasser im Juni benötigt die Grundschule bereits jetzt neue Klassen- und Fachräume. Dazu hat der Gemeinderat in seiner Sitzung am 26.09.2024 den Startschuss für die Planungen für einen Interimsbau in nördlichen Bereich des Schulgrundstücks gegeben. Ziel soll sein, dass im neuen Schuljahr 2025/2026 die neuen Räume zur Verfügung stehen.

2.       Ein Bürgerbüro für Kissing
In der Sitzung des Gemeinderats am 26.09.2024 wurde die Planung für das neue Bürgerbüro in der Asternstraße 13 final vorgestellt und trotz der hohen finanziellen Kosten mehrheitlich genehmigt. Durch das Bauvorhaben soll der Bürgerservice verbessert und die städtebauliche Situation in der Kirchstraße aufgewertet werden. Zudem kann die Raumnot im Rathaus behoben werden. Nach der Baugenehmigung sollen zeitnah die Baumaßnahmen umgesetzt werden.